Sommer-Zeit für einen Cocktail

cocktail5

Hallo Ihr Lieben!

Da bin ich wieder. Und heute habe ich euch etwas ganz besonderes mitgebracht. Ihr dürft also gespannt sein.

Der Sommer ist ja eigentlich schon vorbei. Aber der Spätsommer schenkt uns noch ein paar laue Tage an denen man super toll im Garten, auf dem Balkon oder einfach draußen sitzen und gemütlich einen Cocktail genießen kann. Genau das machen wir auch noch. Ich hoffe Ihr auch.

Da wir aber die Standard-Cocktails und Getränke schon des Öfteren gertunken haben, wollten wir etwas neues probieren. Dabei entstand ein Cocktail, der unsere Erwartungen um Längen übertroffen hat. Es sollte ein thailändisch angehauchter Caipirinha werden. Thailändisch?! Warum denn thailändisch? Naja, das thailändische an diesem Cocktail ist ganz klar der grüne „Sirup“ . Mein Freund steht total auf diesen Sirup, den er noch aus seiner Kindheit kennt. (Er ist gebürtiger Thailänder und auch noch hier in Deutschland gab es von der Mutter tolle thailändische Sachen für die Kids.) Zusammen mit Eiswürfeln und Mineralwasser echt eine tolle Abwechslung. Nun sollte dieser Sirup also auch Teil eines Cocktails werden. Nur wie? Das war gar nicht so einfach. Das richtige Mischungsverhältnis und den passenden Alkohol zu finden, stellte sich doch als etwas schwieriger heraus als gedacht. Zuviel Sirup, zu süß. Rum?! Geht gar nicht. Gin?! Na, schon besser. Wodka! Ja, das ist es!

Also Wodka sollte der Alkohol unserer Wahl werden, um unseren thailändischen Cocktail perfekt zu machen. Jetzt musste nur noch der Caipi abgewandelt werden. Zitronen?! Nein. Limetten! Viel besser. Rohrzucker auch perfekt. Beides mit einem Stössel vermischen und dann…. Jaaa! Perfekt!

Damit auch Ihr euch von diesem tollen Cocktail überraschen lassen könnt, kommt hier nun das Rezept für euch. Viel Spaß beim nachmixen und genießen.

 

Eure Genussfreundin

 

Thailändischer Sommer-Cocktail

cocktail3
Zutaten (für 1 Glas):
- 1/2 Limette
- 2 Tl Rohrzucker
- 1 Pinchen Wodka
- 2 Pinchen Hales Soda Cream Sirup
- 1 Glas Mineralwasser
- Eiswürfel





Zubereitung:
Die halbe Limette vierteln und in ein hohes Cocktailglas geben. Nun den Rohrzucker darüber 
geben und mit einem Stössel die Limetten zerdrücken, damit sich der Saft mit dem Zucker gut
vermischt.
cocktail cocktail2 
Jetzt gebt ihr Hales Soda Cream Sirup in ein seperates Glas und gießt diesen mit dem 
Mineralwasser auf. Ordentlich mit einem Löffel verrühren, bis sich oben etwas Schaum bildet. 
Den Wodka zu den Limetten geben und nun den Sirup-Wasser-Mix dazu gießen. Eiswürfel rein
und direkt genießen. 
cocktail6

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *