Über mich

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin Steffi, bin 30 Jahre alt und lebe im schönen Hessen.

Anfang 2016 habe ich mich dazu entschlossen, meinen ersten eigenen Blog zu veröffentlichen. So entstand kurze Zeit später Lillyfant, mein Pilotprojekt. Ich wusste noch nicht so richitg wo die Reise hingeht. Doch das änderte sich sehr schnell. Es war klar, es soll größtenteils ums Essen und Backen gehen. Also ein Foodblog. Denn kochen und backen sind meine Leidenschaft. Dabei kann ich wirklich gut abschalten und den Alltag ausblenden. Ein neuer Name musste also her, der einfach besser zu einem Foodblog passt. Genussfreu.de stand schnell fest.

Jetzt bin ich also hier und hoffe, dass euch mein Blog gefällt und ich euch ein wenig Freude und ein paar Anregungen geben kann. Ich liebe es zu kochen und zu backen und damit die Menschen in meiner Umgebung (und mich selber) zu verwöhnen. Neue Rezepte auszuprobieren und alte abzuwandeln macht mir sehr viel Spaß und hat schon das ein oder andere Lieblingsgericht hervorgebracht.

Fleisch allerdings werdet ihr hier nicht finden, da wir darauf seit 2013 verzichten. Aber das ein oder andere Gericht mit Fisch wird sich bestimmt mal auf den Blog verirren. Diese Ernährungsumstellung hat auch dazu geführt, dass ich mich mehr mit mir und meiner Ernährung beschäftigt habe. So habe ich eine ganz neue Beziehung zum kochen und backen entwickelt. Ich versuche nun vieles selber herzustellen und weitestgehend auf Tüten und Dosen zu verzichten. Vieles, aber ebend auch noch nicht alles. Der Prozess dauert noch an. Ich würde mich freuen, wenn ihr mich auf diesem Weg begeleitet. Für Tipps und Tricks in diese Richtung bin ich immer offen und freue mich auf den Austausch mit euch.

Leider verlor ich Ende Februar 2016 meinen Geruchs- und Geschmackssinn. Nicht einfach damit umzgehen. Privat, wie auch auf dem Blog. Aber ich möchte euch mit meinem Blog zeigen, dass man auch ohne Geruchs- und Geschmackssinn leckere Dinge zaubern kann. Dafür, dass auch immer alles gut abgeschmeckt ist, sorgt der Genussfreund. Der leiht mir dann immer seinen Geruchs- Und Geschmackssinn und zusammen kreieren wir tolle und leckere Sachen.

So das war es erstmal von mir. Meine Küche ruft.

Eure Genussfreundin

logo genussfreu.de

 

Zuletzt bearbeitet von Genussfreundin am 21. Januar 2017